BeBeTh

Über uns

Karin Siegenthaler, Zürich-Oberland

ff-bus-ks-18-2
o   Phaemotherapeutin mit Schwerpunkt Tätertherapie
o   Phaemoberaterin mit Schwerpunkt Gewaltberatung nach dem Hamburger Modell (GHM®)
o   Bachelor of Sience ZFH in Sozialer Arbeit, ZHAW
o   Fachfrau für tiergestützte Interventionen
o   Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ
o   Über 15 Jahre Berufserfahrung im stationären Kinder- und Jugendbereich
o   Wird von ihrem Therapiebegleithund Rusty bei der Arbeit unterstützt

Jeden Tag auf's Neue die schönen Dinge in der Natur, dem Menschen und den Tieren zu sehen, treibt mich an. Kraft und Energie tanke ich während den langen Spaziergängen mit meinem Hund Rusty.
Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig. Aus Kontakt entsteht Beziehung, und durch Beziehung kann Motivation zur Veränderung entstehen.
Mein Fokus liegt auf Kindern und Jugendlichen, welche durch Gewalterfahrungen die Gewalt zur Strategie der Lebensbewältigung machen. Gerne unterstütze ich sie auf dem Weg in ein Leben ohne Gewalt.
Abschied, Tod und Trauer haben in unserer heutigen Gesellschaft kaum mehr Platz. Gerne nehme ich mir Zeit und begleite Sie während diesen schweren Prozessen.

Mirjam Buchmann, Basel

Mirjam
o   Phaemotherapeutin mit Schwerpunkt Tätertherapie
o   Master of Arts Soziale Arbeit, Schwerpunkt Innovation
o   Phaemoberaterin mit Schwerpunkt Gewaltberatung nach dem Hamburger Modell (GHM®)
o   zugelassene Praxisausbildnerin, anerkannt von diversen Schulen der Sozialen Arbeit
o   Dipl. Sozialpädagogin FH, FHNW Olten
o   20 Jahre Berufserfahrung im Stationären Kinder- und Jugendbereich

Sich Zeit nehmen für einen anderen Menschen - das ist es, was Bewegung hervorbringt.
Meine Stärken liegen im Einzelkontakt mit Menschen jeden Alters. Gerne berate ich aber auch Paare, Familien oder Gruppen.
Die Begleitung in Zeiten der Trauer und des Abschieds liegt mir besonders am Herzen, weil es in unserer Gesellschaft nicht mehr viel Raum dafür gibt und es doch unendlich wichtig ist, in dieser Zeit nicht alleine zu sein.
Gönnen Sie sich Zeit, um im Austausch mit mir Klarheit zu gewinnen und Boden zu finden.


Rusty, tierischer Mitarbeiter

ff-ks-1
o   Geburtsdatum:     1. Dezember 2011
o   Rasse:                     Leonberger-Bergamasker-Berner Sennenhund Mischling
o   Dipl. Schulhund, Therapiebegleithund
o   Ausgebildet im Projekt "Beisst der?" nach Dr. med.vet. Hildegard Jung, München
o   Immer im Einsatz mit Karin Siegenthaler

Spielen, kuscheln, im Wasser planschen und neue Tricks lernen sind die tollsten Aktivitäten überhaupt.
Ich liebe Kinder über alles, habe aber auch mit älteren Menschen viel Geduld.
Meine Stärken sind Ausgeglichenheit, Ruhe ausstrahlen, friedliebend zu Mensch und Tier.




Wir beraten Sie vertraulich, auf Wunsch auch anonym, gerne auch telefonisch oder per Videokonferenz.
Wir freuen uns auf Sie.